Wird geladen...

Wir bloggen

Hier bloggen wir. Das Team von FURCHT & TADEL. Zumindestens meistens, denn hin und wieder lassen wir auch gerne mal andere zu Wort kommen. Marketing, Web- und Screendesign oder ganz klassisches Printdesign - wir klären auf, berichten und geben unsere Meinung ab.

Die drei besten Halloween-Clips 2018
von michael

Die drei besten Halloween-Clips 2018

Gerade war noch Sommer, das Oktoberfest konnte bei hohen Temperaturen erlebt werden und schon steht Halloween vor der Tür. Verrückt. Während das Fest in Amerika einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland, wird es aber auch hier immer populärer. Das ist die Zeit, zu der man sich gerne den einen oder anderen Horrofilm schaut, sich verkleidet und eine Gruselparty mit schräger Dekoration besucht.

Jetzt lesen
Pro & Kontra einer Sidebar: Ein- oder zweispaltige Website?
von michael

Pro & Kontra einer Sidebar: Ein- oder zweispaltige Website?

Seit den späten 90er wurden Sidebars (die Spalten links oder rechts auf einer Website) eingesetzt. Sie waren primitiv, aber nützlich. Jetzt befinden wir uns jedoch fast zwei Jahrzehnte später und die Möglichkeiten sind größer und umfangreicher denn je geworden. Eine moderne Website ist nicht mal mehr im Ansatz vergleichbar mit einer von vor zehn Jahren.

Jetzt lesen
Website-Geschwindigkeit als Rankingfaktor ab Sommer 2018
von michael

Website-Geschwindigkeit als Rankingfaktor ab Sommer 2018

Die Website-Geschwindigkeit ist schon länger ein großes Thema bei Internetagenturen. Ach was sage ich: Für alle die in dieser Branche tätig sind oder auch die Privatpersonen, die nur im Internet surfen. Für viele ist es gar ein grauenvoller Moment, wenn sie eine Webseite aufrufen möchten und die Ladezeit ist zu lang. Google pocht schon länger darauf, dass dieses Thema beachtet wird, denn sie wissen, dass der Nutzer es gar nicht anders will.

Jetzt lesen
Seltener was Neues? Evolutionary (Re)design erklärt
von michael

Seltener was Neues? Evolutionary (Re)design erklärt

Alle drei bis fünf Jahre passiert es für gewöhnlich: Die eigene Website in einem neuen Licht sehen? Ein neues Design, neu programmiert und mit viel mehr Informationen als zuvor? Das alte Laster gegen ein neues Laster austauschen? Klingt gut? Nicht unbedingt, denn nicht immer ist ein Redesign der aktuellen Unternehmenswebsite sinnvoll und zielführend. Wir klären auf!

Jetzt lesen
FOUR Logo-Contest: Wir wurden prämiert!
von michael

FOUR Logo-Contest: Wir wurden prämiert!

Lange haben wir uns hier nicht mehr zum Wort gemeldet. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt! Denn hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet und in die Tasten gehauen.

Jetzt lesen
Prototypen in der Webentwicklung – Lohnt es sich?
von butrint

Prototypen in der Webentwicklung – Lohnt es sich?

Die gängigste Assoziation mit dem Begriff „Prototyp“ liegt im Maschinen- oder Fahrzeugbau. Oft kriegen wir mit, dass Automarke XY einen Prototypen testet und wie neugierig die Fachpresse darauf reagiert. Aber auch in anderen Bereichen arbeitet man mit Prototypen und so auch in der digitalen Entwicklung.

Jetzt lesen
Wie spannend: Ein wahnsinniges Jahr!
von michael

Wie spannend: Ein wahnsinniges Jahr!

Was ein Jahr. Und was waren wir Grün hinter den Ohren. Ein Jahr sind wir nun auf dem Markt und lassen seit Anfang 2015 Firmen in neuem Gewand erscheinen. Egal ob es sich um eine Websites, Newsletter, Online-Shops, Imagebroschüren, Visitenkarten oder andere Sachen handelt.

Jetzt lesen
Durch Corporate Design einen Wiedererkennungswert erlangen
von butrint

Durch Corporate Design einen Wiedererkennungswert erlangen

Jedes Unternehmen hat seine eigene Identität. Aber was müssen diese tun, damit wir die einzelnen Identitäten voneinander unterscheiden können? Es ist wie im alltäglichen Leben. Jeder Mensch spiegelt seine Identität durch Merkmale seines Charakters, seines Handelns oder seiner Äußerlichkeiten wider.

Jetzt lesen
9 Gründe, warum niemand deine Website mag
von michael

9 Gründe, warum niemand deine Website mag

Lasset uns philosophieren! Oder viel mehr darauf eingehen, warum niemand Deine Website mag? Ich sage es Dir. Denn Du bekommst hier nun eine geballte Liste von neun Argumenten, die dafür sprechen, dass niemand – und ich meine wirklich niemand – Deine Website mag.

Jetzt lesen
Die Entwicklung der täglichen Onlinenutzung + Infografik
von butrint

Die Entwicklung der täglichen Onlinenutzung + Infografik

Lang ist's her als wir Boris Becker in der Werbepause zusehen durften, wie er seine ersten Schritte ins unbekannte Internet macht und dabei euphorisch feststellt, dass das alles doch ganz einfach ist.

Jetzt lesen