Über das Projekt
Mit einem äußerst umfangreichen Sortiment von rund 1.000 Weinen punktet die Weinfachhandlung aus Oberpleis und das fortan auch online. Geführt werden Weine aus der ganzen Welt, aber natürlich auch klassische Weine aus den wichtigsten europäischen Ländern und selbstredend deutsche Weine in hoher Anzahl.
- WeinlaubeGenieße den Moment
Die Herausforderung
Wein ist ein komplexes Thema, wenig greifbar und für die meisten Menschen nicht transparent. Dem versuchten wir entgegen zu wirken. Die Kundschaft sollte einen Wein nicht mehr nur wegen eines schönen Etiketts kaufen, sondern auf die inneren Werte achten. Demnach war es der höchste Anspruch, zu jedem Wein viele Informationen zu bieten. So viele Informationen, dass auch der Weinliebhaber, aber auch der Gelegenheitstrinker sich sein passende Flasche aussuchen kann.
Die Ausgangssituation
Die Weinlaube hatte bereits diverse Anläufe einen Online-Shop zu realisieren, bisher jedoch mit wenig bis mäßigen Erfolg. Für uns ein Unding, da in der Weinlaube als Ladengeschäft schon viel Potential vorhanden ist. Es war von Anfang an klar: Es muss was Neues her, komplett. Vom Corporate Design über Flyer, Flaschenetiketten, Produktfotografie und Online-Shop Programmierung. Die Weinlaube musste in komplett neuen Licht erstrahlen.
Noch mehr von uns
Sie haben noch nicht genug gesehen?
Sie wollen noch mehr davon sehen, was wir bei FURCHT & TADEL alles machen? Kein Problem, schauen Sie sich unsere anderen Projekte an:
Kontakt
Haben Sie schon was vor?
Haben Sie etwas, über das Sie mit uns sprechen möchten? Es wäre uns eine Ehre! Anruf, E-Mail oder WhatsApp:
Sie wählen Ihren persönlichen Weg.